Vista Textil GmbH


Öko Tex
Öko Tex

Nachhaltig handeln mit vista textil

Herstellung von Unternehmensbekleidung unter Einhaltung unseres Sozial- und Verhaltenskodex

Wir arbeiten gerne! Wir sind ein junges, inhabergeführtes Unternehmen mit jahrelanger Erfahrung im Bereich der Unternehmensbekleidung und machen das, was wir tun, aus Überzeugung! Wir stellen uns den Anforderungen der Zeit und ermöglichen unseren Kunden mehr Transparenz und Einblicke in unsere Lieferkette.

Wir legen Wert auf verantwortungsvoll gelebtes und geführtes Nachhaltigkeitsmanagement. Es ist uns bewusst, dass die Herstellung und Verarbeitung von Textilien Risiken bergen. Diese bewerten wir im Rahmen einer von uns erstellten Risikoanalyse. Durch offene Kommunikation und eine vertrauensvolle Atmosphäre in der Zusammenarbeit unterstützen wir unsere Partner und Produktionsstätten in Europa dabei, diese zu minimieren und dokumentieren die erreichten Schritte in regelmäßigen Abständen.

Wir handeln mit Respekt – für unsere Mitarbeiter und unsere Kunden, für die Gesellschaft und die Umwelt.

Dies drückt sich unter anderem aus in Ressourcen schonendem Umgang mit Energie und Wasser in der Produktion, Vermeidung von überflüssigem Verpackungsmaterial und unnötigem CO2 Ausstoß.

Zur Einhaltung und regelmäßigen Überprüfung der e. Inhalte unseres
Sozial- und Verhaltenskodex/Code of Conduct unternehmen wir regelmäßige Reisen zu den Produktionsstätten und stehen in regem Austausch mit unseren Technikern vor Ort. Dies ist uns ein persönliches Anliegen.

Wir verpflichten uns die Richtlinien im Sinne der UN -Menschenrechts-Charta einzuhalten und zu fördern. Darüber hinaus halten wir uns an die acht Kernarbeitsnormen der ILO und die BSCI-Standards.

Wir berücksichtigen bei unserem Handeln jederzeit die Interessen unserer Kunden und stellen sicher, dass unsere Produkte für den jeweiligen Verwendungszweck gesundheitlich unbedenklich und sicher sind. Gesetzliche Grenzwerte werden von unserer Seite sofern realisierbar unterschritten.

Für unsere Produkte werden nur Materialien verwendet, die unserem hohen Qualitätsanspruch gerecht werden. Soweit möglich, zertifiziert nach den humanökologischen Vorgaben des
STANDARD 100 by OEKO-TEX®. Auch konnten wir 2020 für den überwiegenden Teil unserer Produkte eine Zertifizierung nach MADE IN GREEN by OEKO-TEX® erreichen.