Vista Textil GmbH

BSCI
Öko Tex

Code of Conduct von vista textil

Passgenaue Dienstbekleidung nach Vorgaben des Öko-Tex-Standard 100

Wir arbeiten gerne! Wir sind ein junges, inhabergeführtes Unternehmen mit jahrelanger Erfahrung auf dem Gebiet der Dienstbekleidung und machen das, was wir tun, aus Überzeugung! Es ist uns wichtig, unseren Kunden gegenüber transparent zu sein.

Unser verantwortungsvoll gelebtes und geführtes Nachhaltigkeitsmanagement mit Produktionsstätten ausschließlich in Europa sowie die Einhaltung unseres Code of Conduct sind uns ein persönliches Anliegen. Wir verpflichten uns, die Richtlinien im Sinne der UN-Menschenrechts-Charta einzuhalten und zu fördern. Diese decken die Themen Arbeitsnormen, Umweltschutz, Korruptionsbekämpfung und Menschenrechte ab.

Darüber hinaus halten wir uns an die BSCI-Standards und an die acht Kernarbeitsnormen der ILO5. Wir berücksichtigen bei unserem Handeln jederzeit die Interessen unserer Kunden und stellen sicher, dass unsere Produkte für den jeweiligen Verwendungszweck gesundheitlich unbedenklich und sicher sind. Gesetzliche Grenzwerte werden von unserer Seite nicht nur eingehalten, sondern möglichst unterboten.

Für unsere Produkte werden Materialien nach den humanökologischen Vorgaben des Öko-Tex-Standard 100 von namhaften Lieferanten, die unserem hohen Qualitätsanspruch gerecht werden, verwendet. Dafür stehen wir mit unserem Namen!